Quellen der Macht

#1
"Man die redn mit den'! Wie krass 's das den'?"

((Ein OOC Versuch, die "Quellen der Macht" für die Troll-Fähigkeiten der verschiedenen WoW-Klassen zu beschreiben, etwas Ordnung in das Chaos zu bringen, als Hilfe für das Charakterkonzept. Also als Quelle für Ideen und nicht als "Regel, so muss das sein". Lasst Euch inspirieren.))

  • Das WoW Universum kennt innerhalb und ausserhalb der Lore verschiedene Quellen der Macht

[*]Loa
Die Loa gewähren den Trollen Segen und Fähigkeiten des Voodoo (Rituale und Opfer) und des Hoodoo (Wissen um die Verwendung weggeworfener Dinge, Abfall).
[*]Amanismus (Tier-Schamanismus)
Tiergeister gewähren den Trollen Fähigkeiten wie Gestaltwandlung und Geschwindigkeit.
[*]Elementarschamanismus
Elementare gewähren den Trollen Fähigkeiten der Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft, in der Regel durch Totems.
[*]Geister-Schamanismus
Ahnengeister gewähren den Trollen Träume, geistige Führung und bestimmte Fähigkeiten, in der Regel durch Totems.
[*]Dämonologie
Diese Fähigkeiten gewähren Dämonen durch Studium, Rituale, Seelen- und Blutopfer
[*]Mojo
Mojo ist die Essenz der Loa. Trolle, die auf Mojo zugreifen können vermögen besondere (arkane) Zauber zu wirken.

Wie diese Macht vermittelt wird ist abhängig von der Quelle und der Klasse. Wo Elementar-Schamanen die Macht der Elementare durch Rituale und Totems auf sich binden erhalten Feuer-/Eismagier diese eher "durch Zufall" oder durch Eingriff der Elementare.

  • Die WoW-Klassen und ihre Machtquellen

[*]Druiden
Heilende Druiden erhalten ihre Fähigkeiten durch ihr Verständnis der Natur, repräsentiert durch Segen der Loa.
Wandler-Druiden (Katze, Eule, Bär) erhalten ihre Fähigkeiten durch Segen (oder Fluch) der Tiergeister und Loa.
[*]Hexenmeister
Hexenmeister beziehen ihre Macht aus verschiedenen Quellen, etwa dem Studium alter Schriften, aus dämonischen Kontakten (Dämonologie, Zerstörung), Voodoo (Gebrechen) und Hoodoo.
[*]Jäger
Jäger erhalten ihre Fähigkeiten durch Training und durch den Segen der Loa.
[*]Krieger
Krieger erhalten ihre Fähigkeiten durch Training (Waffen, Schutz) und Segen der Loa. Insbesondere Furor-Krieger (Berserker) geniessen den Segen der Loa.
[*]Magier
Magier erhalten ihre Fähigkeiten durch die Elementare (Feuer, Eis) oder Mojo (Arkan), gelegentlich durch das Studium alter Schriften oder Anleitung von Lehrern.
[*]Mönch
Mönche erhalten ihre Fähigkeiten durch Training und Segen der Loa oder der Vorfahren.
[*]Priester
Alle Priester erhalten ihre Macht direkt von den Loa (Bokur).
[*]Schamane
Elementar-Schamanen erhalten ihre Macht durch Bindung der (chaotischen) Elemente mittels Rituale und Totems. In seltenen Fällen durch den Segen der Elementare, welche sie auf ihren Reisen gesprochen haben.
Tier-Schamanen erhalten ihre Fähigkeiten durch den Segen der Tiergeister und Loa.
Geister-Schamanen erhalten ihre Fähigkeiten durch die Kommunikation mit den Ahnen und Geist-Reisen.
[*]Schurke
Schurken erhalten ihre Fähigkeiten durch Traininig und Segen der Loa.
[*]Todesritter
Todesritter erhalten ihre Fähigkeiten durch die Loa (Blut- und Unheilig/"Schatten"-Skillung), in seltenen Fällen (Frost) durch Hoodoo oder Mojo.

  • Einige "IC"-Klassen und ihre Machtquellen

• Axtwerfer/Kopfjäger = WoW-Krieger, Jäger, Druide, Todesritter, Mönch oder Schurke ohne besondere Machtquelle
• Berserker = WoW-Krieger (Furor), Todesritter (Blut) oder Druide mit Segen der Loa
• Barbar = WoW-Krieger ohne besondere Machtquelle
• Wildnispirscher = WoW-Krieger ohne besondere Machtquelle
• Primalist = WoW-Krieger oder Druide ohne besondere Machtquelle
• Hexendoktor = WoW-Schamane, Hexenmeister, Magier, Druide, Todesritter (Unheilig), Mönch oder Priester mit Voodoo/Hoodoo-Hintergrund
• Schattenjäger = WoW-Schamane, Jäger, Todesritter (Unheilig) oder Schurke mit Voodoo-Hintergrund
• Verhexer = WoW-Schamane mit Voodoo-Hintergrund
• Berserker = WoW-Schamane (Verstärker) mit Voodoo-Hintergrund
• Fledermausreiter = WoW-Jäger oder Schurke
• Bestienrufer = WoW-Jäger (Tierherrschaft)
• Wildnisspirscher = WoW-Jäger (Überleben), Druide oder Schurke
• Besessener = WoW-Hexenmeister
• Verhexer = WoW-Hexenmeister (Gebrechen), Magier, Druide, Todesritter (Frost/Unheilig), Mönch oder Priester (Schatten) mit Voodoo/Hoodoo-Hintergrund
• Bokur/Loapriester = WoW-Hexenmeister, Magier, Druide, Todesritter, Mönch oder Priester mit Voodoo-Hintergrund
• Orakel = WoW-Hexenmeister oder Priester
• Mystiker = WoW-Priester
• Wasserbändiger = WoW-Magier (Frost)
• Flammenwirker = WoW-Magier (Feuer)
• Bluttrinker = WoW-Todesritter (Blut) mit Voodoo-Hintergrund
Die Liste der IC-Klassen stammt aus http://zandalar-archive.weebly.com/spez ... eiten.html
Mad, Bad, and Dangerous To Know.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron